Der Eigentümer

Georg Schöttker ist Gründer und Inhaber der Sauerländer Handelsvertretung und hat schon seit Anbeginn seiner Karriere Benzin im Blut, technisches Fachwissen im Kopf und auch öfters das Werkzeug selbst in der Hand.

Bevor er sich mit der Sauerländer Handelsvertretung selbstständig machte, eignete er sich Fachwissen und alle nötigen Qualifikationen an.

Nach Abschluss des Gymnasiums machte er ein Praktikum bei Dehler Yachtbau und danach seine erste Ausbildung bei der Honsel AG zum Industriemechaniker.
Darauf folgte der Grundwehrdienst mit einigen Folgejahren bei der technischen Luftwaffe als Stabsunteroffizier.

Nahtlos ging er in eine erfolgreich beendete Ausbildung zum Bürokaufmann über, gefolgt von einem Meisterbrief  im Bereich Konstruktion-Metall.

Nach zwei weiteren Jahren eigenständigem Handel mit KFZ Teilen wechselte der Eigentümer der Sauerländer HV zu der angesehenen Firma H&R Spezialfedern GmbH als kaufmännischer/technischer Angestellter.

Weit über eine Dekade fielen in seinen Aufgabenbereich :

-          technischen Support und Vertrieb

-          Homologationsbeauftragter für TÜV-Audit und Zertifizierung

-          Produktneuentwicklungen für den OE- / Aftermarket und Motorsportbereich

-          Betreuung von Kunden im Premiumbereich.

Damit war die Basis für eine erfolgreiche Selbstständigkeit im Bereich Werkzeug, Werkstattausrüstung und Zubehör gelegt.